Doppelseitiges Polyimid-Klebeband, auch als doppelseitiges Kapton-Klebeband bekannt, basiert auf einer 0,025 mm dicken Polyimidfolie, die auf beiden Seiten mit importiertem organischem Kieselgel beschichtet ist, und hat eine Gesamtdicke von 0,1 mm. Gesicht oder beide Seiten. Es kann als hochwertiges elektronisches Isoliermaterial und Hilfsfixierung in verschiedenen hochtemperaturbeständigen Umgebungen verwendet werden, wie z. B. bei der Herstellung flexibler Leiterplatten, Hochtemperaturverklebung elektronischer Komponenten usw. Das Gebrauchsmuster eignet sich auch besonders zum Befestigen flexibler Leiterplattenaufkleber mit Klemmen beim Reflow-Löten Stück.
Polyimid-Klebefolie ist ein technischer Kunststoff mit der gleichen hohen Temperaturbeständigkeit. Es kann lange bei 430 ℃ verwendet werden. Hat eine ausgezeichnete Dimensionsstabilität, Wärmeisolierung, Oxidationsstabilität, Chemikalienbeständigkeit und gute Bearbeitbarkeit. Im Allgemeinen kann Polyimid herkömmliche Kunststoffe ersetzen, solange es gegen hohe Temperaturen und Chemikalien beständig ist.
Gegenwärtig wird Polyimid hauptsächlich in der Luft- und Raumfahrt, im Schiffsbau, in der Elektronik, in Präzisionsmaschinen und in Büromaschinen verwendet.
Das derzeit gebräuchlichere fertige Polyimidmaterial ist die Kapton-Folienserie von DuPont, die hauptsächlich im Elektrobereich verwendet wird. Darüber hinaus werden die ULTEM-Polyimide von GE hauptsächlich als technische Harze verwendet.
1. Gemäß thermogravimetrischer Analyse liegt die anfängliche Zersetzungstemperatur von vollaromatischem Polyimid im Allgemeinen bei etwa 500 °C. Das aus Biphthalsäureanhydrid und p-Phenylendiamin synthetisierte Polyimid hat die bisher höchste thermische Stabilität unter den Polymeren, die thermische Zersetzungstemperatur liegt bei 600 °C.
2. Polyimid kann extrem niedrigen Temperaturen standhalten, z. B. keine Versprödung in flüssigem Helium bei -269 ℃.
3. Polyimid hat hervorragende mechanische Eigenschaften. Die Zugfestigkeit von ungefülltem Kunststoff ist größer als 100 MPa, die von Homophenylpolyimid (Kapton)-Folie ist größer als 170 MPa und die von Biphenylpolyimid (upilex s) ist 400 MPa. Als technischer Kunststoff beträgt die Menge an elastischem Film normalerweise 3-4 gpa, und die Faser kann 200 GPa erreichen. Nach theoretischen Berechnungen kann die aus Phthalsäureanhydrid und p-Phenylendiamin synthetisierte Faser 500 gpa erreichen, übertroffen nur von Kohlenstofffasern.
Alle Rechte vorbehalten © Ba O Hinweis New Material Technology (Yangzhou) Co., Ltd.
Angetrieben durch YICHENG NETZWERK