Zuhause > Nachrichtenzentrum > Branchennachrichten

Nachrichtenzentrum

Verwandte News

Keine Suchergebnisse!

Anwendung von durchgehender biaxial gestreckter Polyimidfolie in der Motorisolierung
2022-02-07 10:18:28

Kontinuierliche biaxial orientierte Polyimidfolie ist eine neue Art von hochtemperaturbeständiger organischer Polymerfolie, die aus Pyromellitsäuredianhydrid (PMDA) und Diaminodiphenylether (ODA) in einem sehr starken Lösungsmittel, Dimethylethylacetat, hergestellt wird. Polyimid (DMAC) wird polykondensiert und zu einem Film getropft und dann imidisiert. Polyimidfolie ist derzeit das weltweit leistungsstärkste Dünnschicht-Isoliermaterial, mit hervorragenden mechanischen Eigenschaften, elektrischen Eigenschaften, chemischer Stabilität und hoher Strahlungsbeständigkeit, Hochtemperaturbeständigkeit und Tieftemperaturbeständigkeit (-269 °C bis +400 °C). 1959 synthetisierte DuPont erstmals aromatisches Polyimid, und 1962 war es ein versuchsweise hergestellter Polyimidfilm (PI). Film) begann 1965 mit der Produktion, der Handelsname ist KAPTON. In den späten 1960er Jahren konnte Polyimidfolie in meinem Land in kleinen Chargen hergestellt werden, und jetzt ist sie in der Luftfahrt, Navigation, Raumfahrzeugen, Raketen, Raketen, Atomenergie, Elektro- und Elektronikindustrie und anderen Bereichen weit verbreitet.


1. Kontinuierliche biaxial orientierte Polyimidfolien werden in Bandkabeln und flexiblen gedruckten Schaltungen verwendet.


Aufgrund ihrer Weichheit, guten Dimensionsstabilität und hervorragenden dielektrischen Eigenschaften eignet sich die Folie als Substrat oder Abdeckung für Flachbandkabel oder flexible gedruckte Schaltungen. Korrosion, Schweißen und andere Hochtemperatur- und chemische Behandlungen, das Flachbandkabel oder die daraus hergestellte flexible gedruckte Schaltung ist klein, leicht, hoch zuverlässig, hochtemperaturbeständig, strahlungsbeständig und für Mikroschaltungen wie Computer geeignet.


Polyimid-Folienfabrik


2. Zum Wickeln von Magnetdraht wird ein kontinuierlicher biaxial orientierter Polyimidfilm verwendet.


Der Film wird als Basismaterial verwendet, und eine oder beide Seiten werden mit einer Polyperfluorethylen-Propylen-Emulsion beschichtet, um ein Klebeband herzustellen. Dieses Klebeband kann um einen blanken Kupferdraht gewickelt werden und gelangt dann in einen Hochtemperaturofen (ca. 350 ℃), und die Folie schrumpft aufgrund der Schrumpfung. Es ist fest mit dem Draht verbunden, so dass die Lagen des umwickelten Klebebandes zu einem Ganzen verschmolzen werden. Wenn der Draht aus dem Hochtemperaturofen abgekühlt ist, wird ein Paar Druckrollen auf beiden Seiten des Drahts hinzugefügt, um die Bindungsstärke zwischen den Schichten des Klebebands zu verbessern. Eigenschaften: gute Hitzebeständigkeit, die Dicke der Isolierschicht ist dünn und gleichmäßig, und die Dichtungsleistung ist gut, was die feuchtigkeitsbeständige Leistung, die elektrische Leistung und die Schnittschutzleistung des Drahtes verbessert. Aufgrund der guten Flexibilität der Folie bleibt die Isolierschicht des Drahtes beim Biegen intakt und es treten keine Risserscheinungen auf. Es ist für Motorwicklungen der Klasse H und Klasse F geeignet. Die Dicke der Isolierung zwischen den Windungen ist etwa 1/3 dünner als die des Doppeldraht-Lackdrahts, mit guter Wärmeleitfähigkeit, wodurch die Größe des Motors reduziert und die Zuverlässigkeit des Motors verbessert wird. Weit verbreitet in Raumfahrzeugen, Hochspannungsmotoren, Lokomotiven-Traktionsmotoren, Tiefbrunnen-Tauchpumpenmotoren und metallurgischen Motoren usw.


3. Kontinuierliche biaxial orientierte Polyimidfolie wird zur elektrischen Isolierung verwendet.


Zusätzlich zu den hervorragenden thermischen, elektrischen und mechanischen Eigenschaften kann die Polyimidfolie dem Druckkriechen bei hohen Temperaturen standhalten und eignet sich für einlagige oder mit Aramidfaserpapier verbundene Isolierung für kleine und mittlere Motorschlitze der H-Klasse. Es kann auch zur Bodenisolierung und anderen Hilfsisolierung von Bergbaumotoren und Lokomotiven-Traktionsmotoren verwendet werden. Durch die Verwendung von Polyimidfolie anstelle von glaslackiertem Gewebe als Schlitzisolierung kann die volle Rate von Drahtschlitzen um 8 % erhöht werden. Unter gleichen Rahmenbedingungen kann die Motorleistung verbessert werden. Ungefähr 20%. Darüber hinaus kann Polyimidfolie auch als Isolierung für elektrische Hochleistungslokomotiven, Lichtmaschinen, Antistrahlungsmotoren und verschiedene Präzisionsmotoren verwendet werden.


Ähnliche Tags: